Silke Gwendolyn Schulze

Blockflöte

Was mich begeistert

Mög­lichst viel Musik in jeden Tag packen, immer wie­der neue Musik ent­de­cken, Schü­le­rin­nen und Schü­lern mei­ne Flö­ten-Tricks ver­ra­ten und mit ihnen gemein­sam Musik machen.

Unterrichtsort

Bott­mingen – Mon­tag, Diens­tag und Mittwoch

Sil­ke Gwen­d­olyn Schul­ze stu­dier­te Block­flö­te an der Hoch­schu­le für Küns­te in Bre­men (Diplo­me in Künst­le­ri­scher Aus­bil­dung 2008 und Musik­erzie­hung 2009), am Con­ser­va­toire natio­nal supé­ri­eur musi­que et dan­se de Lyon (Mas­ter Block­flö­te 2011) und an der Scho­la Can­torum Basi­li­en­sis (Mas­ter of Arts in Musi­ka­li­scher Per­for­mance 2012). Mit ihren Ensem­bles «Quid­ni», «Vuenv» und «Man­dra­go­ra» und ande­ren Ensem­bles für Alte Musik gibt sie Kon­zer­te in Euro­pa, Süd­ame­ri­ka und Japan. Beson­ders inter­es­sie­ren sie Instru­men­te der Renais­sance mit Dop­pel­rohr­blatt und Flö­ten­in­stru­men­te des Mit­tel­al­ters. 2017 erschien ihre Solo-CD «The Medieval Piper», die das viel­fäl­ti­ge Instru­men­ta­ri­um und Reper­toire eines mit­tel­al­ter­li­chen Pfei­fers prä­sen­tiert. An der Musik­schu­le Bin­ningen-Bott­mingen unter­rich­tet sie seit 2018 das Fach Block­flö­te und das Blockflöten-Ensemble.

Silke Gwendolyn Schulze

Blockflöte

Was mich begeistert

Mög­lichst viel Musik in jeden Tag packen, immer wie­der neue Musik ent­de­cken, Schü­le­rin­nen und Schü­lern mei­ne Flö­ten-Tricks ver­ra­ten und mit ihnen gemein­sam Musik machen.

Unterrichtsort

Bott­mingen – Mon­tag, Diens­tag und Mittwoch

Sil­ke Gwen­d­olyn Schul­ze stu­dier­te Block­flö­te an der Hoch­schu­le für Küns­te in Bre­men (Diplo­me in Künst­le­ri­scher Aus­bil­dung 2008 und Musik­erzie­hung 2009), am Con­ser­va­toire natio­nal supé­ri­eur musi­que et dan­se de Lyon (Mas­ter Block­flö­te 2011) und an der Scho­la Can­torum Basi­li­en­sis (Mas­ter of Arts in Musi­ka­li­scher Per­for­mance 2012). Mit ihren Ensem­bles «Quid­ni», «Vuenv» und «Man­dra­go­ra» und ande­ren Ensem­bles für Alte Musik gibt sie Kon­zer­te in Euro­pa, Süd­ame­ri­ka und Japan. Beson­ders inter­es­sie­ren sie Instru­men­te der Renais­sance mit Dop­pel­rohr­blatt und Flö­ten­in­stru­men­te des Mit­tel­al­ters. 2017 erschien ihre Solo-CD «The Medieval Piper», die das viel­fäl­ti­ge Instru­men­ta­ri­um und Reper­toire eines mit­tel­al­ter­li­chen Pfei­fers prä­sen­tiert. An der Musik­schu­le Bin­ningen-Bott­mingen unter­rich­tet sie seit 2018 das Fach Block­flö­te und das Blockflöten-Ensemble.